[Nøresund – 03.12.2007] Eigentlich sollte im Vereinigten Königreich gestern der neue Ministerpräsident gewählt werden. Allerdings standen die Wahlberechtigten vor verschlossenen Türen. Die Wahlleitung hatte es versäumt die Wahl durchzuführen, wie Beobachter feststellten. König Georg I. von Nøresund hatte in einer Bekanntmachung am 17.11. 2007 den Wahltermin für die Wahlen unter der Leitung von Frode Johannsen für den 02.12.2007 festgelegt, allerdings verstrich der Tag, ohne dass sich etwas rührte. Ob dies im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zum traditionellen Elchverehrungstag steht, der in Nøresund an jedem 1. Dezember zelebriert wird, ist unklar. Fakt ist, dass eine anberaumte Wahl nicht durchgeführt wurde. Wann diese nun stattfinden wird, bleibt offen.

Quelle: The Arcorian

Ein Gedanke zu „[Nøresund] Wähler standen vor verschlossenen Wahllokalen“

Schreibe einen Kommentar