Eronopel. Der Ausgang der Präsidentschaftswahl der vergangenen Woche wurde vor rund zwei Stunden vom kommissarischen Wahlleiter und Ex-Außenminister Michael Kaschinowitz (ESP) festgestellt: er selbst hat die Wahl mit 80% der Stimmen vor dem Obersten Richter Pjotr Bildschießikov (ebenfalls ESP) gewonnen. Kurz danach gab er bereits eine Pressekonferenz, auf der er bereits einige Minister vorläufig ernannte: Matthias Jung soll das Amt des Außenministers bekleiden, Ishtar Clingan das Innenministerium übernehmen und M’akash Eshuul Verteidigungsminister werden. Dem müssen die genannten Personen noch zustimmen.
Seine Ziele für die Regierungszeit seien unter Anderem die Verabschiedung der neuen Verfassung, die bereits seit mehreren Wochen in Planung ist, sowie die Einrichtung des Banken- und Shopsystems. Außerdem möchte er engen diplomatischen Kontakt mit dem Nachbarstaat Eraniens, Aquatropolis, halten, und strebt hierfür einen Friedens- oder sogar Bündnisvertrag mit der absoluten Diktatur an. Der lange schon entschiedene Beitritt zum Staatenbund der UVNO gehört ebenfalls zu den erklärten Zielen des neuen Präsidenten.
Es wird erwartet, dass Kaschinowitz in den nächsten Tagen die freigewordenen Ämter der Regierung Oink neu besetzt: im Moment steht das Einwohnermeldeamt, das früher von Anti Rieu geleitet wurde, ohne Führung da, außerdem der Inlandsgeheimdienst BBA (ehemals unter der Leitung von John Pron). Der Posten des Delegierten für die Kartographieorganisation OIK muss ebenfalls neu besetzt werden.

Schreibe einen Kommentar