MN-Nachrichten

Nachrichten aus der Mikronationalen Welt

  • Meta

  • Kategorien

  • Nachrichten-Kalender

    Juni 2019
    M D M D F S S
    « Mai    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
  • Abonnieren

[Chinopien] Reichskanzler verstorben

Erstellt von AndTickIt am Dienstag 20. November 2012

Der Reichskanzler Chinopiens, Chisong Dezain, ist gestern im Alter von 79 Jahren wärend der Feierlichkeiten zur Einheit des Landes gestorben.
Laut einem Bericht schlief er friedlich auf seinem Sitz ein. Chisong hatte seine knapp halbjährliche Amtszeit fast voll und ganz der Einheit Chinopiens mit den übrigen chinopischen Provinzen, u.a. Xinhai und Sunya, gewidmet.
Umstritten blieben aber auch seine Taten aus der Vergangenheit. So hatte er noch vor einem Jahr eine seperatistische Bewegung angeführt, in seiner Amtszeit wenige innenpolitische Reformen angestrebt und sorgte mit seiner, dem Süde zugwandten Außenpolitik, für ein merkliches Abkühlen der androisch-chinopischen Beziehungen.

***Repost, Original tvAndro***

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.