Eronopel. Bei der derzeitigen Präsidentschaftswahl in Eranien liegt Außenminister Michael Kaschinowitz (ESP) mit 75% der abgegebenen Stimmen derzeit vor Pjotr Bildschießikov (ESP), der 25% erhielt. Die Wahl wird noch bis zum 21. November dauern.

Kaschinowitz traf bereits erste Aussagen über Amtshandlungen im Falle seiner Wahl: so werde er zum Beispiel die neue Verfassung umsetzen, die unter Anderem auch genaue Klauseln zur Regelung von Gerichtsverhandlungen sowie der Organisation der Eranischen Wehrmacht enthalten soll. Außerdem werde er sich weiter um friedliche Beziehungen zum Nachbarstaat Aquatropolis sorgen, sagte er gestern auf einer Pressekonferenz in der Hauptstadt. Er zeigte sich außerdem zuversichtlich, dass er die Wahl gewinnen werde.

Die derzeit laufende Abstimmung ist der zweite Wahlgang der Präsidentschaftswahl, die nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Ex-Präsidenten Shordan Oink (ESP) eingeleitet wurde. Im ersten Wahlgang erhielten die beiden Kandidaten jeweils 50% der Stimmen.

Schreibe einen Kommentar