Der severanische Präsident Ripin Pipić liegt im Krankenhaus. Er soll gegen Mittag einen Zusammenbruch erlitten haben. Bislang schweigen Angehörige über die genaue Ursache für seinen Krankenhausaufenthalt, jedoch sei die Situation sehr ernst, so eine Sprecherin der Bundesregierung. “Es ist überhaupt nicht absehbar, wann der Präsident das Krankenhaus wieder verlassen kann.” Er sei jedoch ansprechbar und man müsste derzeit abwarten, ob gesundheitliche Schäden durch den Anfall zurückbleiben.

Seine Ärzte zeigten sich am Freitag besorgt über den Gesundheitszustand ihres Patienten: Pipić könne sich wegen seines engen Terminplans nicht ausreichend ausruhen, das sei bedenklich, sagte Leibarzt Đorđe Mihajlović noch gestern engen Vertrauten. Der Präsident habe niedrigen Blutdruck, aber keine größeren Gesundheitsprobleme, hieß es bisher.

Schreibe einen Kommentar