Urbe Igual, Urbe Igual

Mit knapper Stammenmehrheit von zwei Fürstimmen, einer Gegenstimme und keiner Enthaltung wurde der Kandidat Paolo el Loco aus dem Stamm der Loco Alindar erstmalig demokratisch zum el Presidente und damit zum Staatsoberhaupt und oberster Exekutivgewalt des Landes Cuello gewählt.

Der Protagonist der August-Revolution sowie auch Militärputschist im September 2006, durch den er den ersten, demokratisch gewählten el Presidente, Tenoxilatl, verdrängt hatte, wurde nach zweimonatiger Amtszeit von den anderen Stämmen als fähigster, aber auch einziger Kandidat für die Präsidentschaftswahlen gewählt. Noch steht sein Kabinett nicht fest, jedoch wird vermutet, dass er den gut dienenden Armando Diaz für Verteidigung und Inneres einsetzen wird, sowie Ramón Valdez García für Justiz. Er selbst wird höchstwahrscheinlich die Geschicke für äußere Angelegenheiten und Wirtschaft in die Hand nehmen. Inwiefern er die anderen beiden Großstämme inkludieren wird ist fraglich.

Schreibe einen Kommentar