MN-Nachrichten

Nachrichten aus der Mikronationalen Welt

  • Meta

  • Kategorien

  • Nachrichten-Kalender

    November 2019
    M D M D F S S
    « Okt    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Abonnieren

Archiv für die 'Verland' Kategorie

[Verland] Machtwechsel in Verland

Erstellt von nuus24 am 7. September 2019

Verland hat ein neues Staatsoberhaupt: Bei der heute beendeten Wahl wurde Arnoldus Kuiper-Post ohne Gegenstimme zum Staatspräsidenten gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Amtsinhabers Pieter Jan Vorster an, der nicht erneut angetreten war.

Abgelegt unter Verland | Kommentare deaktiviert für [Verland] Machtwechsel in Verland

Verland feiert Tag des Grundgesetzes

Erstellt von nuus24 am 13. August 2019

Das Grundgesetz des Freistaates Verland wird 140 Jahre alt. Am 13. August 1879 wurde die Verfassung des Staates erlassen.

Abgelegt unter Verland | Kommentare deaktiviert für Verland feiert Tag des Grundgesetzes

Verland ist Weltmeister!

Erstellt von nuus24 am 2. August 2018

Die Sensation ist perfekt: Der Freistaat Verland konnte sich bei seiner ersten Teilnahme bei einer Fußball-Weltmeisterschaft überhaupt den Pokal holen und löst damit den dreimaligen Titelträger Eldejya ab.

Dabei war das Team von Trainer Henk de Bruyn nach zwei Niederlagen gegen Eldejya (0:2) und Tír na nÓg (2:4) in der Gruppe D schon so gut wie ausgeschieden. Doch eine bärenstarke Leistung im letzten Gruppenspiel gegen Fuchsen (3:0) sicherte dank des besseren Torverhältnisses das Weiterkommen als Zweitplatzierter.

Im Viertelfinale setzte sich Verland mit 4:2 überaschend gegen Astor durch. Im Halbfinale folgte ein 3:1 des Außenseiters gegen die Demokratische Union. Das Endspiel im Kōshitsu-Stadium (Shinkoku, Konföderierte Staaten von Jadaria) konnte Verland dann mit 4:1 gegen Turanien für sich entscheiden.

Abgelegt unter *International*, *Sport*, Verland | Kommentare deaktiviert für Verland ist Weltmeister!

Verland setzt auf Kontinuität

Erstellt von nuus24 am 8. Juli 2018

Der Vrystaat Verland bleibt fest in freiheitlicher Hand: Die nationalliberale Vryheidsparty stellt nach den am heutigen Sonntag beendeten Wahlen auch weiterhin den Staatspräsidenten und behält die Mehrheit im Volksraad.

„Die Verländer wollen derzeit offenbar keine Experimente, sondern Kontinuität“, kommentiert „nuus24“-Chefredakteur Peter Pienaar den dritten Wahlsieg hintereinander des amtierenden Staatspräsidenten Pieter Jan Vorster.

Abgelegt unter Verland | Kommentare deaktiviert für Verland setzt auf Kontinuität

[Verland] Minenarbeiter beenden Streik

Erstellt von nuus24 am 18. November 2017

Die Arbeiter der Mynwerkersunie (MWU) haben nach 30 Tagen ihren Streik beendet. Sie werden an diesem Wochenende ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Die Entscheidung traf die Gewerkschaft, nachdem die Goldfinger Mynbou BV ein finales Angebot unterbreitete und weitere Verhandlungen ausschloss. Die Minenarbeiter erhalten damit 8,5 Prozent mehr Lohn sowie eine Einmalzahlung von 30.000 Skelling.

Abgelegt unter *Wirtschaft*, Verland | Kommentare deaktiviert für [Verland] Minenarbeiter beenden Streik

[Verland] Streik der Minenarbeiter

Erstellt von nuus24 am 5. November 2017

Mehrere Dutzend Minenarbeiter halten seit heute eine Mine in Witwater besetzt. Die Bergleute fordern eine deutliche Lohnerhöhung von 12 bis 15 Prozent. Die Goldfinger Mynbou BV habe nach Angaben der Mynwerkersunie (MWU) zuletzt 8,5 Prozent mehr Lohn angeboten.

Beim Versuch, ein Sprengstofflager zu stürmen, wurden zwei Menschen von Sicherheitskräften der Firma verfolgt und durch Gummigeschosse verletzt. Direkteur-Generaal Arik Goldfinger sprach von einer „kommunistischen Verschwörung” und forderte den Einsatz der Polizei.

Abgelegt unter *Wirtschaft*, Verland | Kommentare deaktiviert für [Verland] Streik der Minenarbeiter

[Verland] Rekordergebnis für Vorster

Erstellt von nuus24 am 15. Juli 2017

Das hat es noch nie gegeben: Pieter Jan Vorster erhielt bei der Wahl zum Staatspräsidenten Verlands alle gültigen Stimmen. Der 80-jährige Vorsitzende der Vryheidsparty (VP) ließ seinem Herausforderer keine Chance und wird somit für weitere sechs Monate die Geschicke des Landes leiten.

Abgelegt unter Verland | Kommentare deaktiviert für [Verland] Rekordergebnis für Vorster