Albernia hat einen neuen Premier: Außenminister Holden Caulfield. Darauf einigten sich Labour und Tories.

Holden Caulfield
Holden Caulfield
Albernias Premierministerin musste am Sonntagabend zurücktreten. Darauf einigte sich die regierende Labour Party sowie deren konservativer Koalitionspartner im Rahmen der Regierungsumbildung. Nessie Dyce (Tories) wird durch ihren Außen- und Verteidigungsminister Holden Caulfield (Labour) ersetzt. „Unsere gemeinsamen Interessen und unser gegenseitiges Verständnis mit den Tories sind gegenwärtig so groß, dass ich schon jetzt sagen kann, dass wir auch in Zukunft freundschaftlich und verlässlich zusammenarbeiten werden“, hatte Caulfield bereits nach den Wahlen Ende Dezember verlauten lassen. Zusammen mit den Konservativen hatte er im Kabinett Dyce seit November 2013 das Königreich regiert.

Nessie Dyce wird fortan als Außenministerin Albernias agieren. Die Labour Party besetzt mit Richard O’Leary im Innenministerium und Timothy Carragher im Bildungsressort auch das Verteidigungsministerium, das zukünftig Caulfields Ex-Gattin Pat Mason unterstellt sein wird. Der unabhängige Andrew Bennet wurde zum Chancellor of the Exchequer, dem Schatzkanzler des Königreichs, ernannt.

Caulfield war bereits vom 5. März bis 28. Mai 2013 Außenminister in der Regierung des Premierministers Peter Paisley. Im albernischen Unterhaus repräsentierte er seit dem 15. Januar 2013 seinen Wahlkreis Aldenroth. Caulfield ist seit dem 11. April 2013 Vorsitzender der Labour Party und war seit November desselben Jahres albernischer Botschafter in Barnstorvia.

Schreibe einen Kommentar