Nach der letzten Runde steht nun die neue Bundespräsidentin der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien fest: Jasmina Bajramović von der liberalen PROGRES konnte sich durchsetzen.

Nach einem langen und mit Spannung erwarteten Wahlprozess steht nun endlich fest: Jasmina Bajramović, die Kandidatin der liberalen PROGRES, wurde zur neuen Bundespräsidentin der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien gewählt.

Die Amtseinführung von Jasmina Bajramović fand am Abend desselben Tages in einer würdevollen Zeremonie in der Hauptstadt Vinasy statt. Unter den Augen der Öffentlichkeit und der Medien legte sie ihren Amtseid ab und trat somit offiziell ihr neues Amt an.

In ihrer Antrittsrede versprach Präsidentin Bajramović umfassende Reformen im Inneren des Landes sowie eine Neuausrichtung der severanischen Außenpolitik. Diese Ankündigungen wecken Hoffnung auf Veränderungen und einen neuen Kurs für das Land.

Im Alter von 42 Jahren ist Jasmina Bajramović nicht nur die zweitjüngste Präsidentin in der Geschichte Severaniens, sondern auch die erste Präsidentin seit 17 Jahren, die dem liberalen Lager angehört: seit Petro Jurić 2007 schaffte es kein Kandidat mehr in das höchste Amt des Landes. Dies markiert zweifellos einen bedeutsamen Schritt in der politischen Entwicklung des Landes und signalisiert die Bereitschaft der Bevölkerung, neue Wege zu gehen.