Seit 2. Juli 13:00 sind die ersten Wahllokale geöffnet.

(Daten, Fakten, Prognosen, täglich aktuell)

Die LDPB hat kurz vor der Wahl ihren neuen Spitzenkandidaten vorgestellt, Herr Eric Kuwalski. Ein neuer Mann der frischen Wind bringen soll, nach den Katastrophen der letzten Wochen.

Herr Freebush hat bereits vor 2 Tagen offiziell die Partei verlassen, womöglich um der LDPB durch seine „Ausrutscher“ (anhängiges Verfahren vor Gericht) nicht zu schaden.

Ob dies gelungen ist wird bezweifelt. Auch die Proteste rund um das AKW-Ayre haben die Situation der LDPB nicht gerade verbessert.

Heute Morgen hat nun der Spitzenkandidat der LDPB nach langem Warten das Parteiprogramm veröffentlicht.

Kurios dabei ist die neue „Anti-Atom-Linie“ der LDPB Die Alternative wiederum setzt auf das Thema Omerta.

Außerdem kamen in letzter Zeit Gesetzesvorschläge über Strom und Mindestlohn. Ansonsten hält sich die DA eher zurück.

Für die DA steht wieder Herr Suidakra auf der Liste.

Die DPB hat wie so oft den Wahlkampf verschlafen. Neue Programme und Vorschläge kamen nicht in die Öffentlichkeit. Allerdings soll es parteiintern durchaus genügend Gesprächsstoff geben. Abschreiben kann man die DPB jedoch noch nicht, denn ihre Stammwähler wird die DPB sicherlich wieder motivieren können.

Schreibe einen Kommentar