Am zweiten Prozesstag gegen Herrn Freebush, (Verdacht des „Widerstandes gegen die Staatsgewalt“ und „Bildung einer kiminellen Organisation“) kam der „Paukenschlag“ ganz am Ende des Tages. Laut einigen Gerichtsbeobachtern, soll Herr Freebush die Staatsanwältin als „Marionette des Richters“ tituliet und anschließend dem Vorsitzenden vor die Füße gespuckt haben . Der oberste Richter hat darauf gegen den Angeklagten die Untersuchungshaft verhängt. (Fluchtgefahr)

Die Brisanz an diesem Fall ist jene, dass noch niemand der einen derartigen Status hat im Staatsgebilde, in U-Haft genommen wurde. Herr Freebush hat von 2006 bis 2008 abwechselnd 5 verschiedene Ministerien geleitet und ist Träger des goldenen Verdienstkreuzes der Republik. Weiters ist er Inhaber des drittgrößten Unternehmen, Balakoniens.

Gespannt ist man nun auf die weitere Entwicklung in Omerta. Seit einign Tagen ist es ruhig geworden, möglicherweise auch, weil Herr Freebush nicht mehr anwesend war. Die geplante Revolution der Insel dürfte vorerst vom Tisch sein. Zumindest deutet auf den Straßen der Hauptstadt nichts darauf hin.

Schreibe einen Kommentar