Duranje, Kaysteran Die Wahlen zum Dom Republikske enden in einem Wahlchaos. Nachdem bereits gestern abend während den ersten Hochrechnungen darüber berichtet wurde, dass es in Vranja, Duranje und Gebieten Aztherans zu Unregelmäßigkeiten kam, beschloß am heutigen Vormittag das Wahlamt vorerst kein offizielles Endergebnis zu veröffentlichen.
Neben dem kurzfristigen Verschwinden des Wahlleiters in Vranja, kam es in Duranje aufgrund vieler schlechtbeschrifteter Wahlzettel und in Aztheran aus bislang unbekannten Gründen zu Verzögerungen bei der Weitergabe der lokalen Stimmergebnisse. In einer Stellungnahme hatte bereits Innenminister Crnovic gestern Nacht das Wahlamt aufgefordert kein offizielles Endergnis zu veröffentlichen, laut vorläufigem Ergebnis hatte die sozialistische SocA mit 54,4 % die Wahlen klar für sich entschieden. Der vermeintliche Wahlsieger Josip Olic sprach indes von einem großen Sieg Kaysterans und zeigte sich unbeindruckt von den Verlatubarungen des Innenministers.

Schreibe einen Kommentar