Bukanien –  Lasse Blåklint, der Vorsitzende des Minderheitenverbands der Lättöner in Bukanien hat die neue Exilregierung vorgestellt. Nach eigenen Angaben sei diese Regierung die einzig legitime Vertretung Lättöns. Vier Männer und zwei Frauen leiten nun die Geschicke der Republik von Bukanien aus:

Edmund Vagestrom – Första der Republik

Hanns Gloggerom – Volksrat für Außenpolitik und Heimatkontakt

Haggard Svensdahl – Volksrat für Bildung und Kultur

Stevan Ohmson – Volksrat für Verteidigung und Umstrukturierung Lättöns

Eir Finnegan – Volksrätin für Finanzen und Wirtschaft

Emma Bjorndottir – Volksrätin im besonderen Dienst

 

Blåklint sagte nach der Bekanntgabe, dass er selbst weiterhin das Amt des Vorsitzendes des Minderheitenverbandes ausüben werde und nicht an der Regierung beteiligt sei. Verband und Regierung würden jedoch eng zusammenarbeiten. Eine Stellungnahme des neuen Förstas Vagestrom liegt noch nicht vor. Mittlerweile haben sich jedoch bereits offizielle Stimmen aus Bukanien zu Wort gemeldet, die die Bildung einer Exilregierung für kritisch und wenig Hilfreich halten, um die Beziehung zwischen Lättön und Bukanien aufleben zu lassen. Ex-Gouverneur Goff sagte in einem Fernseh-Interview, dass er zwar für den momentanen Status Quo der Beziehungen beider Länder sei, er jedoch hoffe, dass die Wogen geglättet werden können. Die Anerkennung einer lättönischen Exilregierung würde den Graben jedoch nur erweitern.

Schreibe einen Kommentar