MN-Nachrichten

Nachrichten aus der Mikronationalen Welt

  • Meta

  • Kategorien

  • Nachrichten-Kalender

    April 2019
    M D M D F S S
    « Dez    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Abonnieren

[Severanien] Präsidentschaftswahl: Ergebnis mit Spannung erwartet

Erstellt von vesti am Samstag 26. Oktober 2013

Drei Bürger kandidieren für das Amt des Staatspräsidenten der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien. Dies ist seit langer Zeit die erste Präsidentschaftswahl, zu der sich mehrere Kandidaten bewerben.

Während die sozialistische Jedinstvo, die seit Jahren die severanische Bundespolitik dominiert, mit der Upravnica der Hauptstadt Vinaši, Ljiljana Sćepanović antritt, sind die anderen Parteien mit Herta Markiević (Narodna Seljačka Stranka, Nationale Bauernpartei) und Uroš Jugović, Kampfname „Vukan“ (Socijalni Nacionalni Pokret Sveseveranije, Sozialnationale Bewegung Allseveraniens) vertreten.

Zwar wird Vukan, der eine Führungsrolle in den vergangenen Protesten innehatte, seit Wochen als Favorit gehandelt wird, jedoch konnte die Jedinstvo mit der Nominierung ihrer Kandidatin überraschen. Eine Kandidatur von Markiević hingegen wurde im Hinblick auf ihren fulminanten Erfolg bei der letzten Premier-Wahl in Vesteran dagegen bereits hinter vorgehaltener Hand erwartet.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.