Martinsthal (SNA) – Der Prozess mit dem Aktenzeichen KZH 001001 ist nun endlich vorbei! Nach einem Prozess, der einen knappen Monat dauerte, steht die Strafe für den ehemaligen Ministerpräsidenten der Schwyzerischen Demokratischen Republik Herbert Zickelhuber fest: Zwölf mal lebenslängliche Haft! Doch wer ist Herbert Zickelhuber? Bei den Wahlen am 2.Mai 2009 erzielte die Schwyzerische Nationalpartei (SNP) ein Ergebnis von 78,56 Prozent und gelang an die Macht. Der Name der SDR wurde umgeändert in die Republik der Demokratischen Schwyz, die freie Marktwirtschaft sollte eingeführt werden: Die Arbeitslosigkeit stieg, Betriebe wurden aufgegeben. Nach einem Aufstand stellte sich heraus, wie korrupt Zickelhuber in Wirklichkeit war. Außerdem konnte bewiesen werden, dass er politische Gegner erpresste.

Für folgende Straftaten wurde Zickelhuber Schuldig gesprochen: Hochverrat, Landesverrat, Friedensverrat, mehrfacher Mord, mehrfacher versuchter Mord, mehrfache Beauftragung eines Mordes, mehrfache schwere Körperverletzungen und Führen einer Verfassungswidrigen Organisation. Der Oberste Richter Gustav Goldberg sprach Zickelhuber am vergangenen Donnerstag eine 12-fache lebenslange Freiheitsstrafe zu. »Die Rückzahlung des Geldes und der Besitztümer die während der Ausübung Straftat in den Besitz den Angeklagten gelangten. Diese Summe wird auf 12.000.000 Mark festgesetzt.« So heißt es im offiziellen Urteil. Herbert Zickelhuber, der sich stets für liberale Politik eingesetzt hat, streitete die Vorwürfe bis zum letzten Zeitpunkt ab: »Nein, aber es gibt auch gar keine Beweise, die für die Behauptungen sprechen.« Die Mitglieder des Politbüros der SEP sind mit dem Urteil zufrieden: »Jeder, der Straftaten begeht, muss mit einer Verfolgung rechnen. So ist das in einem Rechtsstaat.«, so Funktionärin Klaudia Mannwald.

Schreibe einen Kommentar