Der vesteranische Fahrzeughersteller Vič hat mit der Vorstellung zweier neuer Modelle eine Modelloffensive gestartet. Vorgestellt wurden der Vič Celano, eine viertürige Schräghecklimousine, und der Vič Assentia, eine bis zu achtsitzige Großraumlimousine. Für den Vič Assentia ist bereits ein Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb verfügbar.

6985

Auf Nachfrage bestätigte Direktor Vito Mladić, dass Vič insbesondere nach Aufhebung des Embargos der Vereinigten Staaten von Astor plant, den Export massiv auszuweiten. Die Fahrzeuge, so Mladić, seien international nicht nur konkurrenzfähig, sondern spielten in der ersten Liga der bezahlbaren Premiumfahrzeuge.

Mladić kündigte außerdem ein Cabriolet an. Ob es sich um eine offene Version des Celano oder um ein eigenständiges Modell handelt, wurde ebensowenig bekanntgegeben wie die Entscheidung, ein Stoff oder ein Blechverdeck zu verwenden.