Großherzogtum Arcor, Arcor City: Nach Abschluss der Wahl zum Amt des Staatskanzlers, welche die bis dahin amtierende Vizestaatskanzlerin Maya Mausal für sich gewinnen konnte, erfolgte am 13.09.2007 die feierliche Angelobung der Staatskanzlerin und Ernennung der Minister der laufenden Legislaturperiode.

Während die bisherige Führungsspitze Diaz/Mausal die Plätze tauschten und der Wirtschaftsminister Sven Schröter jr. sein Amt weiterführen wird, konnte für das Amt des Justizministers ein neues Mitglied der Regierung gewonnen werden – Jin Roh, ehemaliger Innenminister der Bundesrepublik Bergen und Neubürger im Großherzogtum Arcor wird das Amt ab sofort bekleiden. In einem kurzen Statement gegenüber ATV erklärte Frau Mausal: „Ich bin sehr erfreut, dass sich Herr Roh entschieden hat mein Angebot anzunehmen und sicher, dass er die Regierung durch seine Erfahrung bereichern wird. Wir werden daher in dieser Legislaturperiode unser Augenmerk wieder verstärkt der Judikative widmen, die in den vergangenen Jahren ein wenig stiefmütterlich behandelt wurde.“ Über darüber hinausgehende Pläne der Regierung ließ sie sich nicht weiter aus, merkte jedoch an, dass einige internationale Projekte geplant sind.

Schreibe einen Kommentar