Petrograd/Blumenthal/Pryjat
Der Bauleiter des Tunnelprojektes Pryjat, Herr Jack Slobi, hat heute Mittag die Behörden informiert, dass unzählige seiner Mitarbeiter erkrankt sind und deshalb ein Baustopp unumgänglich war. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um mehr als 70 Arbeiter, von denen etwa die Hälfte in stationärer Behandlung aufgenommen wurden.
Alle betroffenen Arbeiter befinden sich zurzeit in einer Quarantänestation im Krankenhaus Blumenthal.
Gegen 14:00 wurde bekannt, dass 3 Arbeiter bereits verstorben sind.

Kurz danach wurde die Baustelle von der Armee großräumig abgesperrt und Bodenproben, sowie weitere Tests und Messungen genommen.
Eine vollständige Auswertung wird heute Abend erwartet.
Der Premierminister hat dafür eine Pressekonferenz einberaumt.

Unumstritten scheint bereits jetzt, dass es sich womöglich um die größte Umweltkatastrophe in der Geschichte Steinhammers handelt. Da es nur Arbeiter der Baustelle betrifft werden andere Möglichkeiten bereits jetzt ausgeschlossen.
Um welche Giftstoffe es sich handelt, werden wir hoffentlich heute Abend erfahren.

Ein Gedanke zu „[Steinhammer] Umweltkatastrophe in Pryjat ?“
  1. Mittlerweile konnten alle gefährdeten Personen aus der Gefahrenzone evakuiert werden.
    Weitere offizielle Meldungen zur aktuellen Lage gibt es zuzeit nicht.

Schreibe einen Kommentar