MN-Nachrichten

Nachrichten aus der Mikronationalen Welt

  • Meta

  • Kategorien

  • Nachrichten-Kalender

    Oktober 2016
    M D M D F S S
    « Sep    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Abonnieren

[Dreibürgen] Putsch nach 72 Stunden niedergeschlagen.

Erstellt von Reichspressedienst am Dienstag 17. November 2015

Reichstal. Wie soeben durch Spitzen des RFS bekanntgegeben wurde, ist der Putsch des General Jäger, beendet. Bereits zu Beginn des Putsches, der über einen geheimen Notstandsbefehl mit dem Decknamen „Walhall“ eingeleitet wurde, konnten die offiziellen Dienststellen des Reichsführungsstabes dessen Ausweitung verhindern, so dass Jäger mit der 41. Panzergrandier-Division in Reichstal festsaß und das Regierungsviertel besetze. Eine Aufforderung des Kaisers sich umgehend zu erklären und den Rückzug anzutreten, ließ Generalmajor Jäger unbeachtet. Letztlich wurden die Putschisten durch das Eingreifen der Division „Kronprinz von Werthen“, die eilig in die Hauptstadt verlegt wurde, in einem kurzen aber heftigen Gefecht, dem ein Angriff Jägers voranging, aufgerieben. Über Opferzahlen und Verluste ist bisher noch nichts genaueres bekannt. Die führenden Offiziere der 41. Panzergrandier-Division sowie Generalmajor Jäger wurden festgenommen. Ihnen droht nun eine Anklage vor dem Reichskriegsgericht.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.