Aus der Freien Republik ging einst mit die Idee der Liga des Südens hervor. Es ist die erste Frauenfußballiga. Dort wurde auch im letzten Jahr erstmalig die Internationale Oberliga ausgetragen. In diesem Jahr folgte die zweite Saison mit 7 regulären Mannschaften. Sicher gibt es größere Ligen, dafür wurde aber sehr hart um jeden Punkt gekämpft. In den letzten Spieltagen war dann aber nur noch eine Frage offen: Welcher 1.FC Union wird Meister. Aus dem Gastgeberland trat der 1.FC Union Amsir Brea an, der den Igelburgern auf den Fersen blieb. Am Ende reicht der Mannschaft aus Köpebick sogar eine derbe 3:8 Niederlage aus, um die Meisterschaft zu holen, da der Verfolgerverein verlor. Dies ist der erste internationale Titel für einen Verein aus der USSRAT. Mittlerweile durften sich Spieler und Trainer in das „Goldene Buch“ der Stadt eintragen. Alles in allem sehr erfreuliche und ein großer Erfolg für die Offenheit im Sport innerhalb der USSRAT. Nun gilt die Vorbereitugn der Frauschaft für die nächste Saison der Liga des Südens, bei der nun auch endlich mal der Titel geholt werden soll. Wir sind gespannt!

Freie Presse Igelburg

Schreibe einen Kommentar