Das severanische Außenministerium verkündete am Nachmittag den Willen der Bundesregierung zur Ratifizierung der Konvention über die Polgebiete. Minister Rajić würdigte die diplomatischen Bemühungen der Polkommission.

Severaniens Außenminister Dušan Rajić
Severaniens Außenminister Dušan Rajić

„Wir brauchen ein international abgestimmtes Konzept, um das von den Polgebieten ausgehende Potential für internationale Krisen einzudämmen“, sagte der severanische Außenminister Dušan Rajić am Vormittag in Vinasy. Er betonte, dass auch Severanien nicht länger die Augen verschließen dürfe.

In einer Pressemitteilung würdigte die Bundesregierung von Präsident Uroš Jugović Vukan die Bemühungen der Polkommission, die Polgebiete nicht zum Gegenstand internationaler Zwietracht werden zu lassen. Mit großem Einsatz habe sich die Organisation stets erfolgreich um Lösungswege bemüht.

Severanien wolle den Konventionstext der Kommission noch im Laufe dieser Woche seinem Bundesrat vorlegen.

Ein Gedanke zu „Severanien würdigt Polkommission“
  1. „In einer Pressemitteilung würdigte die Bundesregierung von Präsident Uroš Jugović Vukan die Bemühungen der Polkommission, die Polgebiete nicht zum Gegenstand internationaler Zwietracht werden zu lassen. Mit großem Einsatz habe sich die Organisation stets erfolgreich um Lösungswege bemüht.“

    Nun eigentlich ist doch genau das der Fall. Die einen meinen den Pol schützen zu müssen, die anderen, ihn zu beanspruchen. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

Schreibe einen Kommentar