Klapsmühltal (Agentur Kleinfuchs) – Kubilay Kleinfuchs (Fuchsische Volkspartei) wurde mit 62,5 Prozent der Stimmen zum neuen Hofkanzler des Freistaates Fuchsen gewählt. Somit stellt die Fuchsische Volkspartei erstmals in ihrer Geschichte zum zweiten Mal in Folge den Kanzler. Insgesamt gewinnt die FVP zum vierten Mal eine Wahl, Kleinfuchs wird zum zweiten Mal Kanzler, löst seinen Parteikollegen Sven Wehner ab. Der Sieg wurde landesweit mit Autokorsos und Feuerwerken gefeiert.

Kleinfuchs ließ sich vor der Zentrale seiner Partei rund zwei Stunden nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses ordentlich feiern. Seine Rede schloss er mit den Worten »Gemeinsam werden wir Fuchsen stärken, die FVP wird Fuchsen stärken.« ab. Die markantesten Punkte seines Programms: Einführung einer Mindestrente, höhere Arbeitslosenhilfen, Steuersenkungen, Errichtung einer Finanzbörse und Errichtung mehrerer Finanzzentren. Unter Kleinfuchs dürfte der Freistaat Fuchsen weiterhin die Hochburg für neutrale Außenpolitik bleiben.

Es wird erwartet, dass er innerhalb der nächsten zwei Tage verkündet, wer Mitglied seiner Regierung wird.

Schreibe einen Kommentar