Banania/Klapsmühltal – Seit gestern ist es offiziell. Bananaworld wird mit einem Team bei den diesjährigen Winterspielen in Fuchsen teilnehmen. Geführt wird die bananische Delegation von Graf Chun Dao, der bereits sehr große Erfahrungen im interµnationalen Sportbetrieb hat. Weitere Teilnehmer sind Gräfin Leoly und Marc Aurel.
Dao nimmt an allen Wettkämpfen außer Curling teil. Aurel dagegen startet beim Curling und beim Langlauf. Bananaworld wird dadurch bei jeder Einzeldisziplin vertreten sein. Die amtierende Außenministerin hüllt sich noch in Schweigen bei welchen Sportarten sie antritt.
Bereits vor einigen Tagen begannen die bananischen Athleten damit, ihr ausgeklügeltes Trainingsprogramm zu intensivieren. Während man Dao und Leoly relativ gute Chancen einräumt eine Medaille zu ergattern, hofft man Aurel einfach nur das er nichts kaputt macht. Dieser läßt sich von der geringen Erwartungshaltung allerdings nicht beirren, wie er im Kurzinterview erklärte. „Ich denke, daß nach oben und nach unten alles offen ist. Nach meiner Prognose könnte es so oder so ausgehen. Und ähhh, der Ball ist rund.“, so Aurel weiter.

Schreibe einen Kommentar