Koskow/Genopol/Reichstal- Nachdem die Gespräche in der Transorceanischen Liga vorzeitig beendet wurden, wurde zur Überraschung aller der androische Botschafter des Landes als persona non grata verwiesen. Das androische Außenministerium verurteile diese ungerechtfertigte Aktion die offensichtlich aus persönlichen den wirklich diplomatischen Gründen erfolgte. Kurz darauf wurde auch die Generalsekretärin des Rats der Nationen (RdN) Helen Bont als persona non grata eingestuft. Letzteres ereignete sich Aufgrund eines Hausverweises wegen Beleidigung durch die Generalsekretärin gegen den Hochkommissar der Liga Ion Eenzwee, welcher darauf erbost den Austritt der Liga aus dem RdN erklärte.
Diese Aktionen lösten auch in Dreibürgen eine Reaktion der Regierung aus, welche durch die Liga prompt mit einer Drohung beantwortet wurde. In Dreibürgen wurde daher eine Sondersitzung des Bundesrates einberufen.
Laut einer Meldung aus der Transorceanischen Liga ist deren Flotte fast komplett ausgelaufen.
Ob Irkanien/Liga erneut auf einen Krieg zusteuert ist nicht sicher, aber die neue offensiv ausgerichtete Politik des Landes sowie der aggressive Ton seiner Politiker und Diplomaten gibt Grund zur Sorge.

2 Gedanken zu „[Andro/Irkanien/Dreibürgen] Droht ein neuer Krieg?“
  1. Ist doch totaler Blödsinn. Zwischen Dreibürgen und der Liga gibt es keine Krise. Es gab auch keine Drohung gegenüber Dreibürgen und eine Sondersitzung des Bundesrates gab es auch nicht, vielmehr fand eine Fragestunde im Bundesrat auf Antrag des Außenministers statt, eine Sondersitzung hat der Kaiser nie einberufen. Außerdem hat man in Dreibürgen auch nicht auf die hier geschilderten Ereignisse reagiert, Teile der Regierung zeigten sich ausschließlich über die neue, sozialistisch angehauchte Regierungsforum, besorgt.

  2. Die Flotte war zu großen Teilen immer auf See um im Fall eines Überraschungsangriffes Astors nicht Opfer in den Häfen zu sein.
    Interressant, dass Andro in seinem Land offenbar die Presse eisern im Griff der Tyrannei gefangen hält.

    Im Übrigen wurde der Krieg nie beendet.

Schreibe einen Kommentar