TURAN – kleb/turana

Nach dem Waffendiebstahl in der Ascaaronischen Eidgenossenschaft verfügte das Föderationsinnenministerium die höchste Alarmstufe -A IV- für das gesamte Land. Vorausgegangen war die Unterrichtung der Behörden durch den Landrat in Ascaaron. Eine Proliferation des gestohlenen Rüstungsmaterials über turanisches Territorium scheint demnach nicht ausgeschlossen. Auf Grund der späten Tageszeit stand kein offizieller Vertreter des Ministeriums zu einer Stellungnahme zur Verfügung. Der Wortlaut lässt allerdings auf ein ernstes Bedrohungsszenario schließen.

Eine Anruferin informierte die Redaktion überdies, dass die Teilrepublik Neuturanien strenge Kontrollen bei der Einreise auf die Insel durchführt. Ähnliche Maßnahmen werden für den kommenden Tag im gesamten Föderationsgebiet erwartet.

Schreibe einen Kommentar