MN-Nachrichten

Nachrichten aus der Mikronationalen Welt

  • Meta

  • Kategorien

  • Nachrichten-Kalender

    Juli 2017
    M D M D F S S
    « Jun   Aug »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Abonnieren

Archiv für Juli, 2017

Bürgerschaftswahlen in Alsztyna – AFP überraschend stärkste Kraft

Erstellt von Der Boersianer am 30. Juli 2017

Alsztyna. Bei den Wahlen zur Bürgerschaft konnte sich die Alsztynaer Fortschrittspartei (AFP) überraschend gegen die Bürgerliche Partei Alsztyna (BPA) durchsetzen und ist somit erstmals seit der Unabhängigkeitserklärung der Hansestadt gegenüber der Bundesrepublik Renslö im Jahr 2012 wieder stärkste Fraktion. AFP-Mitglied und bisheriger Stadtrat für Außenpolitik Bürgermeister Jouwe MacDubs, wird aller Voraussicht nach den langjährigen Präsident des Magistrats York von Coppenrath (BPA) nachfolgen. Damit tritt er ein großes Erbe an, war der 80-Jährige Hanseat doch nicht nur im Ausland dass Gesicht der Bernsteinstadt.

Aber dass hohe Alter des Staatsmann par excellence, machte einen Generationen- und Politikwechsel in der Alsztynaer Politik in den Augen vieler Bürger wohl notwendig. Von Coppenrath selber, zog nach der Wahlniederlage noch am Wahlabend auch persönliche Konsequenzen und erklärte seinen Rücktritt als Parteivorsitzender der BPA. Politische Beobachter in der Hansestadt, vermuten dass er auch dem nächsten Magistrat nicht mehr als Mitglied angehören wird, ob er sein Bürgerschaftsmandat behalte ließ er zunächst offen. Als Nachfolger im Parteivorsitz, schlug er dann auch gleich seinen Parteifreund den bisherigen Stadtrat für Innen- und Verteidigungspolitik Ahasver Tegetthoff vor.

Selbiger wird wohl auch in Zukunft dem Magistrat als Stadtrat angehören. Kaum jemand zweifelt an der Fortführung der bewährten überparteilichen Regierungspolitik in der Hansestadt. Demnach wird Tegetthoff wohl weiterhin für die Innen- und Verteidigungspolitik zuständig bleiben, dem parteilosen Jesko von Hartenfels werden Ambitionen als Stadtrat für die Wirtschafts – und Finanzpolitik nachgesagt. Der neue Präsident des Magistrats MacDubs wird wohl auch in dieser Legislaturperiode als Stadrat für Außenpolitik fungieren, während sein Parteifreund der langjährige Stadtrat und Bürgermeister von Attinghausen wie schon in früheren Regierungen die Infrastrukturpolitik verantworten wird.

Abgelegt unter **nicht zugeordnet** | Kommentare deaktiviert für Bürgerschaftswahlen in Alsztyna – AFP überraschend stärkste Kraft

[Verland] Rekordergebnis für Vorster

Erstellt von nuus24 am 15. Juli 2017

Das hat es noch nie gegeben: Pieter Jan Vorster erhielt bei der Wahl zum Staatspräsidenten Verlands alle gültigen Stimmen. Der 80-jährige Vorsitzende der rechtsliberalen Volksparty ließ seinem Herausforderer keine Chance und wird somit für weitere sechs Monate die Geschicke des Landes leiten.

Abgelegt unter **nicht zugeordnet**, *International* | Kommentare deaktiviert für [Verland] Rekordergebnis für Vorster

[Verland] Beginn der Präsidentschaftswahl

Erstellt von nuus24 am 10. Juli 2017

Im Vrystaat Verland hat am heutigen Montag die Wahl des Staatspräsidenten begonnen. Zur Wahl stellen sich Amtsinhaber Pieter Jan Vorster von der rechtsliberalen Volksparty und Herausforderer Josias Cornelius Vanderbilt von der Konserwatiewe Party.

Der amtierende Staatspresident sprach sich u.a. für eine gut ausgerüstete starke Polizei, ein einfaches, effizientes und gerechtes Steuersystem sowie freie Schulwahl durch Bildungsgutscheine aus. Vom Gegenkandidaten gab es bisher noch keine konkreten Aussagen.

Der Staatspräsident wird in Verland vom Volk in allgemeiner, gleicher, direkter und geheimer Wahl auf sechs Monate gewählt und übt die höchste Regierungsgewalt im Freistaat aus. Mit einem Ergebnis wird am kommenden Samstag gerechnet.

Abgelegt unter *International* | Kommentare deaktiviert für [Verland] Beginn der Präsidentschaftswahl

 
Creampie
Orgy
Threesome
Creampie
Creampie
Blowjob
Anal
Orgy
Threesome
Anal
Orgy